Die Herausgeber bringen es genau auf den Punkt: “Unsere Geschichten und Reiseberichte sollen die Leser inspirieren, ihre Koffer zu packen und sich hinter das Steuerrad zu schwingen, um etwas Neues zu entdecken”.
Nachdem wir die “Die schönsten Straßen Europas” in einem früheren Blog beschrieben haben, setzte eine unerwartete “Verwirrung” ein: Wohin zuerst?! Sollen wir dem Beispiel eines Overland-Paares folgen, deren Abenteuer uns seit längerem faszinieren: John & Suzanne von www.Tiggers-Travels.com und ebenfalls Richtung Osten starten durch all die “Stans” in Zentralasien? Oder per RORO unseren funkelnagelneuen 4x4 Sprinter Mister Benz nach Kanada verschiffen Richtung Prudhoe Bay in Alaska und dann Panamericana südwerts bis runter nach Ushuaia im für uns noch unbekannten Patagonien?
0 Comments
Nach langem Hin und Her haben wir endlich einen Namen für unser schickes Reisemobil gefunden:
Willkommen, Mister Benz! Und hier ist, wo das Leben aller Sprinter beginnt – im Sprinterwerk in Düsseldorf.
Zusammen mit meinem wunderbaren Reisegefährten von über 30 Jahren durch’s Leben, viele Städte und Länder, hatte ich vor den sechswöchigen Betriebsferien im Mercedes Sprinterwerk Düsseldorf die einmalige Gelegenheit, eine VIP Betriebsbesichtigung zu machen. VIP, da der nette Herr Reimann sich an diesem warmen Julitag den Nachmittag nur für uns frei hielt und geduldig alle unsere Fragen beantwortete. Schließlich stehen wir am Anfang eines ganz neuen Lebensabschnitts. Ein tolles Abenteuer wartet auf uns!
|
Archives
June 2022
Categories |